Schneller Fahndungserfolg nach Videoauswertung am Hauptbahnhof

Eine 27-jährige Frau aus Tunesien ist am Sonnabendabend, 06.03.2021, auf der Sitzbank in der Bahnhofshalle in Hannover gewesen. Ihre Handtasche hatte sie hinter sich auf den Sitz gestellt; darin befanden sich 550 Euro Bargeld. Auf der Bank kümmerte sich die Mutter um ihr Baby im Kinderwagen. Anschließend verließ sie den Bahnhof mit ihrem Baby. Dabei fiel ihr sofort auf, dass sie ihre Tasche auf der Bank vergessen hatte. Sie ging umgehend zurück. Doch zu spät: die Tasche war bereits weg.

Eigentum schnell wiederbeschafft – Foto: JPH

Die Frau ging daraufhin zur Wache der Bundespolizei. Die Beamten schauten sich die Videoaufnahmen an und erkannten eine 36-jährige Frau aus dem hiesigen Drogenmilieu, so die Polizei. Die hatte die Tasche mitgenommen. Eine sofortige Nahbereichsfahndung führte dank des Fotos auch gleich zum Erfolg. Eine Streife stellte die deutsche Tatverdächtige an der Treppe zum Raschplatz. Die schmucke Ledertasche trug sie noch bei sich.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass die Beschuldigte, die laut Polizei mit 1,47 Promille unterwegs war, mit Unterbringungsbeschluss gesucht wurde. Sehr zur Freude des Opfers waren sowohl das gesamt Bargeld als auch wichtige Dokumente noch in der Tasche. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung ein. Anschließend brachte ein Krankenwagen die 36-Jährige zurück ins psychiatrische Klinikum.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News