Sattelzug durchbricht die Leitplanke auf der A 2 und kippt um – Fahrer leicht verletzt

Sattelzug durchbricht die Leitplanke auf der A 2 und kippt um – Fahrer leicht verletzt

Ein Sattelzug ist auf der A 2 am Montag, 11.09.2023, zwischen der Anschlussstelle Herrenhausen und Nordhafen ins Schleudern gekommen und umgekippt. Der 42-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beim Unfall wurde er leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall gegen 10.30 Uhr. Der 42-jährige Sattelzugfahrer ist auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin gefahren. An der Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen übersah er aus bislang unbekannten Gründen das Stauende und musste eine Vollbremsung vornehmen. Durch die Bremsung schaukelte sich der geladene Klärschlamm auf und der Auflieger kam dadurch  ins Schleudern. Der Sattelzug durchbrach die Mittelleitplanke und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht, konnte sich aber selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der hinzu gerufene Rettungsdienst versorgte ihn medizinisch.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Der Sattelzug verlor durch den Unfall die Ladung und es lief Kraftstoff aus dem Fahrzeug aus. Die Reinigungsmaßnahmen dauerten lange an. Für alle Verkehrsteilnehmer im Bereich der Anschlussstelle Hannover-Herrenhausen entstanden bis in die Abendstunden erhebliche Behinderungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News