Sattelschlepper und Maschinen in Mehrum gestohlen

Sattelschlepper und Maschinen in Mehrum gestohlen
Sattelzug mit Auflieger und Maschinenteilen verschwunden - Foto: JPH

Ein Mitarbeiter einer Firma im Gewerbegebiet bei Mehrum stellte am Dienstagmorgen, 04.10.2022, bei Betreten des Geländes fest, dass ein Tor offenbar gewaltsam geöffnet worden war.

Kurz darauf bemerkte der 55-Jährige, dass eine Sattelzugmaschine inklusive Auflieger vom Firmengelände gestohlen worden war. Außerdem sind aus aufgebrochenen Lagerräumen und Hallen Geräte und Maschinenteile, wie Schweiß- und Reinigungsgeräte und Getriebe, gestohlen worden. Aufgrund der serienmäßig im Fahrzeug installierten Technik konnte der Sattelschlepper einige Zeit später in Burg bei Magdeburg aufgefunden werden. Die gestohlenen Maschinen und Geräte befanden sich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr an Bord.

Die Polizei grenzt den Tatzeitraum zwischen dem Vormittag des 03.10. bis gegen 2 Uhr am 04.10.2022 ein. Der Gesamtschaden liegt den Schätzungen der Polizei zufolge im sechsstelligen Bereich. Hinweise zur Tat und zu verdächtigen Beobachtungen im Umfeld der Firma erbittet die Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/99 9 0.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.