Sachbeschädigung durch Graffiti in Rethmar

Sachbeschädigung durch Graffiti in Rethmar
Zwei großflächige Beschädigungen in Rethmar am Sonntagmorgen - Foto: JPH

Zu einer Sachbeschädigung ist es in der Nacht von Sonnabend, 22.07.2023, auf Sonntag, 23.07.2023, in Rethmar an der Hauptstraße gekommen, teilt die Polizei mit.

Hier sprühten zwischen 2 und 7 Uhr bislang unbekannte Täter an die Hausmauer des ehemaligen Dorfladens mit bronzener Farbe und an die Fassade des schräg gegenüberliegenden, derzeit leerstehenden Hauses, die der Familie Digwa gehören, mit weißer Farbe insgesamt etwa 20 Mal den Namen „Detlef“. Dabei wurde der Namenszug teilweise bis zu 80 mal 100 Zentimeter groß geschrieben. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht endgültig von der Polizei angegeben werden.

Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News