Sachbeschädigung bei der Tafel in Lehrte

Sachbeschädigung bei der Tafel in Lehrte

In der Silvesternacht von 2023 auf 2024 ist es zu einer Sachbeschädigung durch Jugendliche auf dem Gelände der Tafel in Lehrte erfolgt, teilt die Polizei mit.

Dort randalierten zirka fünf dunkel gekleidete Jugendliche auf dem Gelände „Der Tafel“ in der Gartenstraße. Nach Angaben von Zeugen verschossen sie dabei Feuerwerkskörper aus Metallrohren und möglicherweise benutzten sie auch Schreckschusswaffen.

Es wurden später Beschädigungen an einer Mülltonne, einem Wasserrohr und einem Briefkasten festgestellt. Darüber hinaus zerstörten die Täter vermutlich eine Glasscheibe an einem Vordach des Gebäudes. Die Holzbalken des Vordachs sind zusätzlich durch Schnitte mit einem scharfen Gegenstand und durch Ausdrücken von Zigaretten beschädigt worden. Über die Schadenhöhe liegen noch keine Angaben vor.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News