Sachbeschädigung an Hausdach oder Einbruchsversuch in Hänigsen?

Sachbeschädigung an Hausdach oder Einbruchsversuch in Hänigsen?

Zu einer Sachbeschädigung oder einem Einbruchsversuch ist es Montagmorgen, 20.03.2023, in Hänigsen gekommen. Dabei wurde das Hausdach eines Einfamilienhauses lädiert.

Bislang unbekannte Tatverdächtige erstiegen Am Kienmoor zwischen 3.20 und 3.40 Uhr das Dach eines Einfamilienhauses und beschädigten dadurch mehrere Dachziegel. Durch den Lärm wurden die schlafenden Hausbewohner geweckt und schalteten das Licht an. Daraufhin flohen die Täter vom Tatort.

Bei einer Nachschau sah ein Anwohner einen Mercedes-Benz Personenwagen in dunkelgrün, der sich schnell vom Tatort entfernte. Die Polizei prüft nun Zusammenhänge zu Wohnungseinbruchdiebstählen. Die Ermittlungen dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können oder Beobachtungen im Umfeld gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Uetze unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News