Sachbeschädigung am Gymnasium Lehrte

Sachbeschädigung am Gymnasium Lehrte

Zu einer Sachbeschädigung ist es am Sonntagnachmittag, 13.11.2022, am Gymnasium in Lehrte gekommen.

Gegen 17.45 Uhr sind dort sechs Jugendliche von einem Zeugen beobachtet worden, wie sie am Gebäude der Unterstufe in der Schlesischen Straße vom dortigen Holzdielenzaun ein Zaun-Element (in der Größe 5m x 0,7m x 0,24 m vom Endpfosten rissen, es anschließend bei zirka 2,5 Meter am Mittelpfosten abbrachen und davontrugen, so die Polizei. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet worden waren, ließen sie das Zaunelement zurück und flohen unerkannt.

Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.