Rottweiler beißt Spaziergängerin in Lehrte – Halterin verschwindet

Rottweiler beißt Spaziergängerin in Lehrte – Halterin verschwindet

Zu einer Beißattacke eines Hundes auf eine Spaziergängerin ist es im Waldstück im Bereich der Manskestraße  und dem Rasthof Lehrter See Nord am Sonntag, 12.12.2021, zwischen 14 und 15 Uhr gekommen.

Das spätere Opfer ging dort in den Nachmittagsstunden in einem Waldstück nördlich der Autobahn 2 spazieren. Hier begegnete es zwei Frauen mit ihren Hunden. Der Rottweiler der einen Hundeführerin lief unvermittelt auf das Opfer zu und sprang ihm gegen die Brust. Daraufhin kam die Frau zu Fall und verletzte sich. Doch trotz des Eingreifens der Hundebesitzerin gelang es dem Rottweiler, der gestürzten Fußgängerin auch noch in den rechten Oberschenkel zu beißen. Die beschuldigte Hundehalterin sicherte der Angegriffenen zunächst die Übergabe ihrer Personalien zu, rannte dann jedoch ohne diese Zusage einzuhalten in das Waldstück zurück. Sie konnte daraufhin von der Polizei nicht mehr aufgefunden werden.

Die angegriffene Frau beschreibt die Hundehalterin gegenüber der Polizei als zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Sie trägt blonde mittellange Haare und trug eine rosafarbenen Jacke. Zeugen des Angriffs oder Kenner des Hundes werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News