Renovierungsarbeiten lösen Rauchwarnmelder aus

Renovierungsarbeiten lösen Rauchwarnmelder aus
Die Feuerwehr musste von außen in die Wohnung schauen - Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehr Sehnde ist am frühen Dienstagmorgen, 30.01.2024, um 4.11 Uhr, in die Nordstraße gerufen worden. Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 alarmiert. Sie meldeten der Leitstelle, dass sie einen Rauchwarnmelder im Mehrfamilienhaus gehört hatten.

Die eintreffenden Einsatzkräfte machten sich vor Ort ein erstes Lagebild. Da sie keinen Brandgeruch wahrnehmbar konnten, wurde die betroffenen Wohnung von außen über die Drehleiter erkundet. In der Wohnung war von außen ein „Nebel“ sichtbar. Daraufhin ließ der Einsatzleiter die Wohnung durch den Angriffstrupp öffnen. In der Wohnung waren Renovierungsarbeiten im Gange und dabei stand ein Gerät, das den von außen sichtbaren Nebel verursacht und dadurch wohl auch den Brandmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet und der Polizei übergeben.

Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News