Rauchwarnmelder verhindert Vollbrand an Heiligabend

Rauchwarnmelder verhindert Vollbrand an Heiligabend
Der Angriffstrupp hatte den Brand schnell gefunden und gelöscht - Foto: StFw Sehnde

Neben den Hochwassereinsätzen ist es am Heiligabend auch zu einem Feuer in einer Küche in Wirringen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18.40 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover ein ausgelöster Rauchwarnmelder mit einer sichtbaren Rauchentwicklung in der Küche eines Wohnhauses aus der Beekstraße in Sehnder Ortsteil Wirringen gemeldet.  Umgehend wurden die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wehmingen sowie der Rettungsdienst alarmiert und in Marsch gesetzt.

Vor Ort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor und entdeckte einen Kleinbrand, der aber schon weitgehend erloschen war. Der wurde gelöscht und das Gebäude anschließend belüftet. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder zu ihren Familien an den Weihnachtsbaum zurückkehren.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wehmingen mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News