Rauchgift zufällig in Katensen gefunden

Kommissar Zufall half am vergangenen Freitag, 10.04.2020, gegen 21.20 Uhr in Katensen ermittelnden Beamten der Polizei in Burgdorf beim Auffinden von Rauschgift.

Der Geruch verriet den Mann – Foto: JPH

Während einer Ermittlung in anderer Sache wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten in der Wohnung des besuchten 28-jährigen Mannes im Eichenhain Marihuanageruch wahrgenommen. Auf Nachfrage der Polizisten händigte der Uetzer zunächst eine geringe Menge Betäubungsmittel aus. Dann versuchte er plötzlich, einen weiteren Gegenstand aus dem Fenster zu werfen. Hierbei wurde er jedoch durch die Beamten gehindert. Dabei leistete er anschließend Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme. Verletzt wurde bei den Widerstandshandlungen niemand.

Bei einer im Anschluss angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden durch den Einsatz eines Rauschgiftspürhundes geringe Mengen Marihuana und Amphetamine aufgefunden. Der Beschuldigte muss sich nun in Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News