Rauchender Kabelkanal bei Firma sorgt für Feuerwehreinsatz in Höver

Rauchender Kabelkanal bei Firma sorgt für Feuerwehreinsatz in Höver
Die Feuerwehr Höver war als erste am Einsatzort - Foto: JPH

In einem Betrieb in Höver ist es am Donnerstag, 31.08.202, zu einem Schwelbrand an einem Kabelkanal gekommen. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Höver um 13.13 Uhr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert.

Das erst eintreffende Fahrzeug schickte einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude. Der Trupp stellte eine leichte Verrauchung im Gebäude fest. Daraufhin ließ der Einsatzleiter das Alarmstichwort erhöhen. Zusätzlich zur Ortsfeuerwehr Höver rückten jetzt noch die Ortsfeuerwehren Wassel, Bilm und Sehnde an.

Der eingesetzte Trupp konnte den rauchenden Kabelkanal lokalisieren und den betroffenen Teil des Gebäudes rauchfrei machen. Bereits nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Höver, Bilm, Wassel und Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News