Räuberischer Diebstahl im Edeka Markt Hämelerwald: Täter angetrunken

Ein 54-jährige Kunde des Edeka-Marktes in der Hildesheimer Straße in Hämelerwald ist am Sonnabend, 27.11.2021, gegen 20 Uhr, aufgrund einer fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) von den Mitarbeitern des Marktes angesprochen worden. Sie forderten ihn auf die Maske aufzusetzen.

Der Mann leistete Widerstand bis zum Eintreffen der Polizei – Foto: JPH

Der Angesprochene weigerte sich, die Maske aufzusetzen, und zeigte sich gegenüber den Mitarbeitern verbal aggressiv. Anschließend versuchte der Kunde, den Markt zu verlassen, ohne für die Waren in seinen Händen und in seinem mitgeführten Rucksack zu bezahlen.

Durch die Mitarbeiter und hinzugekommene weitere Kunden konnte er am Verlassen des Marktes gehindert werden. Hierbei wehrte er sich massiv, indem er die Mitarbeiter und Kunden unter anderem anschrie, schubste und ohrfeigte. Er wurde im Anschluss durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen. Da er einen freiwilligen Alkoholtest vor Ort ablehnte, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe abgenommen. Die betroffenen Mitarbeiter und Kunden wurden durch den Mann nicht verletzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News