Radladerdiebe in Isernhagen und Altwarmbüchen aktiv – drei Baumaschinen verschwunden


In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 08.10.2025, und Donnerstagmorgen, 09.10.2025, haben bislang unbekannte Täter einen Radlader von einer Baustelle in Altwarmbüchen gestohlen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover meldeten Bauarbeiter am Donnerstagmorgen, 09.10.2025, gegen 7 Uhr, dass ein Radlader des Fabrikats „Atlas Weyhausen 480“ verschwunden sei. Am Nachmittag zuvor, gegen 16 Uhr, wurde der Radlader zuletzt gesehen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 50.000 Euro.

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind zwei weitere Radlader von einer Baustelle in Isernhagen-Süd gestohlen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover fiel Bauarbeitern am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Baustelle in der Straße „Große Heide“ auf, dass zwei am Abend zuvor abgestellte Radlader auf der Baustelle fehlten. Bei den verschwundenen Radladern handelt es sich um zwei gelbe Wacker Neuson WL 25 und WL 44. Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt hier etwa 88.000 Euro.
Ein möglicher Tatzusammenhang zwischen den Diebstählen wird von der Polizei geprüft.
Die Polizei Hannover hat Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls von Kraftfahrzeugen eingeleitet. Die Zentrale Ermittlungsgruppe KfZ hat die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen der Taten oder des aktuellen Verbleibs der Radlader. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.
Anzeige