Radfahrerin im Kreisverkehr bei Uetze übersehen: eine Leichtverletzte

Zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einer Radfahrerin ist es am Freitag, 01.10.2021, am Kreisverkehr an der Kaiserstraße gekommen.

Radlerin fuhr verbotswidrig über den Zebrastreifen – Foto: JPH

Der 65-jährige Fahrer eines Suzuki ist gegen 10 Uhr die Kaiserstraße In  Richtung Kreisel gefahren. Noch vor der Einfahrt zum Kreisel befindet sich ein  Fußgängerüberweg. Vor diesem hatte sich laut Polizei der 65-Jährige vergewissert, dass kein Fußgänger den Fußgängerüberweg quert.

Dann fuhr ein großer Lastwagen in den Kreisel ein, der die ganze Aufmerksamkeit des 65-Jährigen in Anspruch nahm. Als der Mann mit seinem Suzuki wieder losfahren konnte, übersah er die von rechts kommende 36-jährige Fahrradfahrerin. Sie wollte fahrend den Fußgängerüberweg überqueren. Der Suzuki und die Radlerin prallten daraufhin zusammen. Durch diesen Zusammenstoß stürzte und verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht am Bein.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro, das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Gegen beide Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, zusätzlich gegen den Autofahrer auch noch ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News