Positive Bilanz der Polizei zur 2. Bundesligapartie Hannover 96 –  VFL Osnabrück

Positive Bilanz der Polizei zur 2. Bundesligapartie Hannover 96 –  VFL Osnabrück
Mit den Fans gab es keine Probleme, so die Polizei - Foto: Red

Das Zweitligaspiel zwischen Hannover 96 und dem VFL Osnabrück ist am Sonntag, 17.09.2023, in der Heinz von Heide Arena ausgetragen worden. Rund 35.000 Fans verfolgten das Spiel m Stadion, darunter waren in etwa 4.000 Anhänger der Gastmannschaft. Das Fußballspiel verlief friedlich und größtenteils störungsfrei, teilt die Polizei mit.

Die Anreise der Gästefans erfolgte hauptsächlich mit der Bahn. Es bildeten sich zwei Osnabrücker-Fanmärsche. Der eine Fanmarsch mit zirka- 1.300 Personen hatte sich von Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof in Richtung Stadion in Bewegung gesetzt, der andere mit 900 Teilnehmern kam aus Richtung Hauptbahnhof Hannover. Dabei stellte die Polizei nahezu keine Störungen fest. Um eine störungsfreie Ankunft der Fußballfans zu gewährleisten, musste die Polizei kurzzeitig Straßensperrungen einrichten. Hierbei gab es keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Auch nach dem Spiel blieb es friedlich, sodass die Abreise der Gästefans ebenfalls unproblematisch vonstattenging.

Der Gesamteinsatzleiter, Polizeioberrat Philip Weinmann, zeigte sich zufrieden mit dem Einsatzablauf und lobte dabei besonders das Verhalten der anwesenden Fußballfans.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News