Polizei sucht die Identität des Toten vom Silbersee nun öffentlich


Zwei Wochen nach dem Tötungsdelikt an einem 67-jährigen Mann im Bereich des Silbersees (SN berichtete) sucht die Polizei nun mit einer Plakataktion am See sowie in den umliegenden Geschäften und Lokalitäten nach weiteren Zeugen.
Der 67-jährige Langenhagener wurde am Sonntag, 24.08.2025, gegen 6.30 Uhr im Bereich des Silbersees in Langenhagen tot aufgefunden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Der Täter hierzu ist bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes.
Nun fragt die Polizei öffentlich: Wer hat am 23.08.2025 ab 17 Uhr Beobachtungen im Bereich des Fundortes gemacht? Wer hat den 67-Jährigen nach 17 Uhr noch gesehen? Zuletzt war der Mann mit einer blaugrauen Sweatshirt-Jacke, einer blauen Jeans und hellbraunen Halbschuhen bekleidet. Weiterhin hatte er ein Fahrrad mit tiefem Einstieg bei sich. Zeugen, die diesbezügliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Anzeige