Polizei stoppt betrunkenen LKW-Fahrer auf A 2 mit 3,53 Promille

Der LKW war auf der Autobahn in Schlangelinien unterwegs. So fiel er der Polizei am Donnerstagmorgen, 03.09.2020, auf der A 2 dann auch auf. Sie stoppte den Fahrer des Sattelzugs auf der A 2 bei Bothfeld gestoppt und bat um einen Atemalkoholtest. Der zeigte dann bei dem Mann einen Wert von 3,53 Promille an. Daraufhin wurd ihm die Weiterfahrt untersagt.

Der Fahrer hatte 3,53 Promille in der Atemluft – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen ist der 55-Jährige aus Brandenburg einer Streifenwagenbesatzung gegen 7.30 Uhr in Fahrtrichtung Berlin aufgefallen, weil er in Höhe Hannover-Bothfeld mit seinem Sattelzug Schlangenlinien fuhr. Auf dem Parkplatz Varrelheide wurde er wenig später kontrolliert. Bereits zu Beginn der Kontrolle war für die Beamten trotz der getragenen Mund-Nase-Bedeckung deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmbar. Ein Atemalkoholtest zeigte schließlich den Wert von 3,53 Promille.

Der Fahrer wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Desweiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei erreichte den Arbeitgeber des Mannes, der für die Abholung des Sattelzugs einen Ersatzfahrer schickte. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurde der Fahrer entlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News