Polizei stoppt Betrunkenen auf der A 2

Polizei stoppt Betrunkenen auf der A 2

Ein Volvo-Fahrer mit 2,6 Promille ist am Sonnabend, 30.04.2022, auf der A 2 in Richtung Berlin gefahren. Zeugen meldeten der Polizei, dass ein SUV in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs sei. Bei der Kontrolle des Wagens auf dem Parkplatz Vahrenheide saß neben dem Betrunkenen auch sein neunjähriger Neffe im Fahrzeug, so die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei in Hannover gingen gegen 17.35 Uhr erste Notrufe bei der Polizei ein, bei denen ein Volvo mit unsicherer Fahrweise auf der A 2 gemeldet wurde. Der Volvo XC90 mit einem Kennzeichen aus Duisburg fuhr dabei nahe der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld in Richtung Berlin. Der Fahrer fiel den Zeugen auf, weil er die Spur nicht halten konnte und seine Geschwindigkeit immer wieder langsamer wurde.

Ein Funkwagen der Autobahnpolizei entdeckte den Volvo kurz vor Langenhagen auf dem rechten Fahrstreifen mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde. Vor dem Parkplatz Vahrenheide stoppten die Beamten das Fahrzeug, führten es auf den Parkplatz und kontrollierten den 36-jährigen Fahrer. Ihnen schlug nach eigenen Angaben eine deutliche Alkoholfahne entgegen, zudem war der Fahrer nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen. Mit im Fahrzeug saß sein neunjähriger Neffe.

Vor Ort pustete der Volvo-Fahrer aus Duisburg bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von 2,62 Promille. Die Beamten leiteten daraufhin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und untersagten die Weiterfahrt. Anschließend transportierten zwei Streifenwagen den Betrunkenen und den Jungen zur Polizeiwache nach Garbsen. Zur beweissichernden Feststellung der Blutalkoholkonzentration ließ die Polizei eine Blutprobe bei dem 36-Jährigen entnehmen. Darüber hinaus stellten sie den Fahrzeugschlüssel vom Volvo sicher. Nach Abschluss aller Maßnahmen holten Angehörige den Beschuldigten und den Jungen ab.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News