Polizei stößt nach Diebstahl bei Wohnungsdurchsuchung auf mehrere gestohlene E-Bikes

Polizei stößt nach Diebstahl bei Wohnungsdurchsuchung auf mehrere gestohlene E-Bikes
Wem gehört das gefundene E-Bike, fragt die Polizei - Foto: PD Hannover

Wer vermisst sein E-Fahrrad? In der Wohnung eines 47-Jährigen im Stadtteil Stöcken hat die Polizei mehrere gestohlene E-Bikes entdeckt und beschlagnahmt. Der Besitzer eines der gestohlenen Fahrräder hatte Einsatzkräfte auf die Spur zu dem Tatverdächtigen geführt, nachdem er das Signal des in seinem E-Bike eingebauten GPS-Trackers geortet hatte. Der Besitzer eines der aufgefunden E-Bikes konnte dagegen noch nicht ermittelt werden.

Bereits am Donnerstag, 12.05.2022, wurde die Polizei gegen 17.40 Uhr in die Ithstraße in Hannover-Stöcken gerufen. Ein 53-Jähriger beklagte dort den Diebstahl seines E-Bikes. Als die Beamten eintrafen, erklärte der Mann den Einsatzkräften, dass er in seinem E-Bike einen GPS-Tracker installiert habe und dessen Signal orten könne. Laut diesem befand sich das Fahrrad in einer anderen Wohnung in dem Mehrfamilienhaus. Mit einem erwirkten Durchsuchungsbeschluss betraten die Polizisten die entsprechende Wohnung. Den Mieter trafen sie nicht an. Jedoch stießen die Einsatzkräfte in den Räumen auf insgesamt drei E-Bikes.

Eines der hochwertigen Gefährte gehörte tatsächlich dem 53-Jährigen. Ein zweites war am selben Tag gestohlen worden. Die 47 Jahre alte Eigentümerin hatte den Diebstahl an der Herrenhäuser Straße wenige Stunden zuvor angezeigt. Ermittlungen zu einem dritten mutmaßlich gestohlenen E-Bike aus der Wohnung, an dem ein Tachometer sowie ein Zahlenschloss angebracht waren, blieben bislang ohne Erfolg. Deshalb wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Mit Hilfe von Fotos fragen die Ermittler nach Hinweisen auf den rechtmäßigen Eigentümer. Wer das abgebildete Fahrrad vermisst, beziehungsweise wer Hinweise zum Eigentümer geben kann, wendet sich bitte an das Polizeikommissariat in Stöcken unter der Telefonnummer 0511/109-38 15.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News