Polizei rettet verletzte Eule von der A 7

Die Autobahnpolizei Hannover hat am Ostermontag, 05.04.2021, eine Waldohreule von der Autobahn A 7 gerettet. Danach wurde das vas verletzte Jungtier zur Wildtierstation nach Sachsenhagen gebracht, wo sie nun gesund gepflegt wird.

Polizeikommissaranwärter Josh Schmeichel nähert sich dem Findling – Foto: PD Hannover

Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 10.15 Uhr über Notruf einen Greifvogel, der auf dem Standstreifen der A 7 zwischen Altwarmbüchen und Kirchhorst sitze. Die eingesetzte Polizeistreife fand an besagtem Ort eine durchnässte und orientierungslose Eule, die auch beim Näherkommen nicht mehr wegfliegen oder -hüpfen konnte. Womöglich war sie kurz zuvor mit einem fahrenden Auto oder Laster zusammengeprallt und wurde an Flügel und Schnabel verletzt.

Sicher verwahrt für den Transport ins „Krankenhaus“ – Foto: PD Hannover

Um das Tier nicht weiter zu verängstigen oder zu verletzen, näherte sich Polizeikommissaranwärter Schmeichel vorsichtig von der Seite und setze das Tier in eine mit Stoff ausgelegte Kiste. Dann ging es zur Wildtierstation nach Sachsenhagen. Dort wird die kleine Waldohreule jetzt wieder aufgepäppelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News