Polizei nimmt Tatverdächtigen zur Toten vom Spielplatz fest

Zielfahnder der Polizeidirektion Hannover haben am Dienstagmittag, 07.08.2018, gegen 11.50 Uhr einen 44 Jahre alten Mann in Helmstedt festgenommen. Er steht im Verdacht, in der vergangenen Woche die 63-jährige Oststädterin auf einem Spielplatz an der Gartenstraße getötet zu haben (SN berichteten).

Tatverdächtiger festgenommen – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten Passanten den leblosen Körper am 31.07.2018, gegen 11 Uhr auf dem Spielplatz an der Gartenstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein hinzugerufener Notarzt stellte den Tod der Frau fest. Nachdem zunächst keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden vorlagen, ergab eine durchgeführte Obduktion, dass die 63-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte.

Die akribische Ermittlungsarbeit der Kripo führte die Beamten auf die Spur des 44-Jährigen, der sich offenbar kurz nach dem Fund der Leiche nach Helmstedt abgesetzt hatte. Heute in der Mittagszeit klickten dort die Handschellen und die Zielfahnder nahmen den dringend tatverdächtigen Mann in Helmstadt fest. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die rechtsmedizinischen Untersuchungen zu den genauen Todesumständen des 63-jährigen Opfers und die weiteren Ermittlungen dauern an. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Fall geben können, werden weiterhin gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News