Polizei nimmt Autodieb auf Rastplatz an der A 2 fest

Polizei nimmt Autodieb auf Rastplatz an der A 2 fest

Ein Wohnmobil ist In der Nacht zu Freitag, 18.02.2022, auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin durch die Polizei kontrolliert worden. Das Fahrzeug fiel den Einsatzkräften auf, da es nur mit Tagfahrlicht fuhr. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der 32 Jahre alte Fahrer keinen Schlüssel für das Wohnmobil hatte und unter Einfluss von Drogen stand.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei in Hannover fiel einer zivilen Streifenwagenbesatzung gegen Mitternacht ein schwarzer Personenwagen auf dem Rastplatz Vahrenheide an der A 2 in Richtung Berlin auf. Aus dem Auto stieg ein 32-jähriger Mann und ging zielgerichtet zu einem abgestellten Wohnmobil der Marke Citroen, Typ Pössl Vario. Der schwarze Wagen entfernte sich dann unerkannt. Als der Fahrer mit dem Wohnmobil losfuhr, fiel den zivilen Einsatzkräften auf, dass dieser nur das Tagfahrlicht auf der Autobahn eingeschaltet hatte. Daraufhin kontrollierte die Polizei das Fahrzeug auf dem Autobahnparkplatz Varrelheide. Der 32-Jährige machte auf die Beamten von vornherein einen nervösen Eindruck.

Camper in Hannover gestohlen

Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass das Wohnmobil zuvor in Hannover-Limmer an der Fössestraße in dem Zeitraum von Sonnabend, 12.02.2022, bis Donnerstag, 17.02.2022, gestohlen worden war. Der 32-Jährige hatte keinen Fahrzeugschlüssel für das Wohnmobil. Desweiteren stand er unter dem Einfluss von Drogen und hatte geringe Mengen von Marihuana und Kokain dabei. Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen.

Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls von Kraftfahrzeugen, Hehlerei von Kraftfahrzeugen und des Besitzes von Drogen. Der 32-Jährige ist am Freitag, 18.02.2022, einem Haftrichter vorgeführt worden. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des Wohnmobils an der Fössestraße in Limmer geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News