Suche mit Polizei-Hubschrauber in Sehnde – Öffentlichkeitsfahndung – Senior aufgefunden

Mit einem Polizeihubschrauber hat die Polizei am Dienstag, 09.11.2021, gegen 20 Uhr die Suche nach einer vermissten Person im Bereich der Stadt Sehnde unterstützt. Dabei wurde mit technischen Mitteln, wie etwa einer Wärmebildkamera, ein Vermisster auf dem Boden gesucht. Parallel dazu war die Polizei am Boden mit Streifen im Einsatz.

Nächtlicher Einsatz für eine Personensuche über Sehnde – Foto: JPH/Symbolbild

Der Hubschrauber stand an verschiedenen Stellen über der Stadt stationär in der Luft und verlegte dann schrittweise in eine andere Richtung. Viele Sehnder beobachteten das Flugverhalten der Polizeibesatzung vom Boden aus, sahen aber nur die Positionslichter des Helikopters. Dessen Einsatz galt aber nicht einer Person aus dem Krankenhaus oder der JVA Sehnde im Schnedebruch, wie die Leitstelle auf Anfrage von Sehnde-News bestätigte. Auch einen Einbruch schloss der Sprecher aus. Vielmehr werde eine vermisste Person gesucht, die seit Dienstagnachmittag, 14.30 Uhr, verschwunden sei. Der Mann wurde in der Nacht nicht aufgefunden. Gegen 21 Uhr wurde dann die Suche mit dem Hubschrauber abgebrochen.

Am Mittwochmorgen wendete sich die Polizei deswegen an die Öffentlichkeit und gab weitere Details zum Vermissten bekannt. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, bei der Suche mitzuhelfen. Das hatte Erfolg. Der Vermisste ist jetzt aufgefunden worden. Am Mittwoch, 10.11.2021, hat eine Passantin den 83-Jährigen im Bereich Sehnde aufgefunden und informierte daraufhin die Polizei. Der Senior war stark unterkühlt und wird derzeit in einem Krankenhaus medizinisch betreut. Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach dem 83-Jährigen beteiligt haben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News