Polizei-Einsätze durch den Sturm Zeynap auch in Peine

Polizei-Einsätze durch den Sturm Zeynap auch in Peine

Die Nacht von Freitag, 18.02.2022, auf Sonnabend, 19.02.2022, verlief für die Polizei im Landkreis Peine harmloser als befürchtet. Die überwiegende Anzahl von Einsätzen wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften selbständig absolviert.

In einigen Bereichen, wie der Bundessstraße 214 in Höhe Rietze und der B 444 zwischen Ilsede und Groß Lafferde, lagen zeitweise Bäume quer, so dass die Straßen kurzfristig bis zur Beseitigung durch die Feuerwehren gesperrt werden mussten. Zu Sachschäden oder sogar Kollisionen durch Verkehrsteilnehmer kam es hier aber nicht.

In einigen Firmen und Betrieben erfolgten Alarmauslösungen, weil durch den starken Wind Türen und Fenster aufgedrückt oder sogar beschädigt wurden und dadurch Bewegungsmelder auslösten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News