PKW demoliert und angezündet – Zeugen gesucht

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag, 13.07.2018, gegen 11.30 Uhr vermutlich mit Eisenstangen auf die Scheiben eines Ford Mondeo an der Straße Sticksfeld im hannoverschen Stadtteil Bemerode eingeschlagen. Etwa eine Stunde später ist das Fahrzeug in Brand geraten.

Der Wagen wurde angezündet – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hat eine Zeugin die beiden Maskierten beobachtet, als sie vermutlich mit Eisenstangen auf die Fahrzeugscheiben eingeschlagen hatten. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die beiden Täter in unbekannte Richtung entkommen. Etwa eine halbe Stunde nach der polizeilichen Anzeigenaufnahme etwa gegen 12.30 Uhr stand der Innenraum des Wagens plötzlich in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnten den Ford zügig löschen.

Bei den heutigen Untersuchungen an dem Wagen haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes festgestellt, dass der Ford mit einer brennbaren Flüssigkeit in Brand gesetzt worden ist. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf 5000 Euro. Da ein Zusammenhang zwischen Brand und der Sachbeschädigung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 aufzunehmen.

Die beiden Männer werden als etwa 1,70 Meter groß, von osteuropäischer Erscheinung und zirka 30 Jahre alt beschrieben. Einer der Männer ist schlank und trug schwarze Bekleidung und ein schwarzes Tuch vor dem Mund. Sein Komplize ist kräftig und war mit einem hellblauen T-Shirt sowie einer hellblauen Jeanshose bekleidet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News