PKW-Aufbrüche in Aligse

PKW-Aufbrüche in Aligse
Nächtlicher Einsatz des Hubschraubers für eine Tätersuche - Foto: JPH

Zwei Fahrzeuge sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.02.2023, in Aligse aufgebrochen worden.

Nach diesem Aufbruch im Eikersweg stahlen bislang unbekannte Täter das fest eingebaute Navigationsgerät aus dem 5er BMW, der vor dem Wohnhaus der Geschädigten geparkt war.

Zudem wurde in derselben Nacht im Hagekamp bei einem 1er BMW die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Gestohlen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei aber nichts.

In diesem zweiten Fall wurden allerdings gegen 4.40 Uhr zwei verdächtige maskierte Personen durch den Geschädigten an seinem Fahrzeug gesichtet, die sofort flohen, weil sie bei der Tat einen akustischen Alarm ausgelöst hatten. Eine durch das Polizeikommissariat Lehrte eingeleitete Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber führte aber nicht mehr zum Anfinden der beobachteten Täter. Nach ersten Ermittlungen hatten die Täter das Fahrzeug des Geschädigten bereits gegen 3 Uhr erstmals aufgesucht und den Fahrzeuginnenraum inspiziert.

Zeugen der beiden Taten werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News