Personenwagen-Brand auf der A 2

Personenwagen-Brand auf der A 2
Mit sieben Fahrzeugen war der Löschzug der Berufsfeuerwehr auf der A 2 im Einsatz - Foto: JPH/Archiv
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Am Montagabend, 22.12.2025, ging die Meldung zu einem Personenwagen-Brand auf der A 2 bei der Regionsleitstelle ein. Zwischen Autobahnkreuz Ost und Autobahnkreuz Buchholz, in Fahrtrichtung Dortmund, brannte ein Fahrzeug auf dem Standstreifen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand.

Um 18.20 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover ein Fahrzeugbrand auf der A 2 gemeldet, woraufhin umgehend ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Hannover und die Ortsfeuerwehr Misburg zur Einsatzstelle alarmiert wurden.

Bei dem betroffenen Fahrzeug handelte es sich um einen größeren SUV. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell bekämpft, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die A 2 in Richtung Dortmund voll gesperrt werden. Der Fahrer wurde nicht verletzt, er hatte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen können.

Nach insgesamt zirka 50 Minuten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben. Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Hannover mit insgesamt 23 Einsatzkräften.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News