Pedelec-Fahrer in Kolshorn verstirbt nach Sturz


Ein 87-jähriger Burgdorfer ist am Dienstag, 12.08.2025, mit seinem Pedelec in Kolshorn gestürzt und verletzte sich dabei leicht. Vermutlich aufgrund eines gleichzeitig vorliegenden Krankheitsfalls verstarb der Senior jedoch noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen des Sturzes.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminal- und Verkehrsermittlungsdienstes in Hannover ist der Burgdorfer gegen 9 Uhr die Bürgermeister-Fuge-Straße in Kolshorn in Richtung Heeßel gefahren. Zwischen Kolshorn und Heeßel stürzte der 87-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pedelec und blieb verletzt am Boden liegen. Ein unbekannter Passant fand den Verletzten und setzte einen Notruf ab. Sofort eingesetzte Rettungskräfte leiteten noch vor Ort Reanimationsmaßnahmen ein. Trotzdem verstarb der Pedelecfahrer noch an der Unfallstelle.
Nach jetzigem Ermittlungsstand wird von der Polizei vermutet, dass die Unfallverletzungen nicht todesursächlich gewesen sind. Deshalb wird derzeit von einem Krankheitsfall ausgegangen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs bittet die Polizei Hannover um Zeugenhinweise.
Passanten oder Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Sturzgeschehen, zur Auffindesituation und dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109 18 88 zu melden.
Anzeige