Pakettransporter gerät in Lehrte in Brand


Die Ortsfeuerwehr Lehrte ist am Montagabend, 11.08.2025, um 20.57 Uhr zu einem brennenden Transporter eines Paketdienstes in die Mielestraße in Lehrte gerufen worden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde in Höhe der Großbäckerei Schäfers ein schon fast in Vollbrand stehender Kleintransporter eines Paketdienstes vorgefunden. Die Feuerwehr ging daraufhin sofort zum Löschangriff über.
Mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz nahmen die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung auf. Während der Brandbekämpfung vermischten sich auslaufende Betriebsstoffe aus dem brennenden Fahrzeug mit dem Löschwasser und drohten, in die Kanalisation zu laufen. Die Feuerwehr sicherte daraufhin die Kanaleinläufe gegen das Eindringen dieses Öl-Wasser-Gemisches. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass auch einige Pakete im Laderaum durch das Feuer und die Löschmaßnahmen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Während der Löscharbeiten musste die Mielestraße zwischen der Dieselstraße und der Daimlerstraße kurzfristig voll gesperrt werden. „Laut Angabe des Fahrers soll es während der Fahrt im Motorraum zunächst zu einer Rauchentwicklung gekommen sein, woraufhin er sein Fahrzeug stoppte“, so der Feuerwehrpressesprecher Christian Urban. „Kurz nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, schlugen schon die ersten Flammen aus dem Bereich des Motors.“
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Über die genaue Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lehrte mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Feuerwehrpressesprecher und die Polizei.
Anzeige