Paketdieb in Sehnde gefasst

Zu einem Diebstahl eines Postpaketes ist es am Sonnabend, 06.03.2021, gegen 13.30 Uhr in Sehnde gekommen. Dabei wurde der Täter gefasst.

Paketdieb durfte nach Identitätsfeststellung gehen – Foto: JPH

Ein 34-jähriger Mann ist in der Wilhelm-Busch-Straße in Sehnde beobachtet worden, wie er sich auf ein dort liegendes Grundstück begab. Aus dem Kellerabgang des Hauses stahl er dann ein dort abgelegtes Paket und wollte damit verschwinden. Der Empfänger des Paktes hatte jedoch den Diebstahl beobachtet und er verfolgte den Dieb anschließend. Er schaffte es, den Dieb im Nahbereich des Hauses zu stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.

Das Paket hatte der Dieb zwar unterwegs weggeworfen, doch die Einsatzkräfte fanden es wieder. Nachdem seine Identität festgestellt worden war. ließen die Beamten den Paketdieb wieder laufen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News