Ohne Maske im Bahnhof: Mehrere Verhaftungen

Masken schützen, nicht nur vor Corona – das mussten mehrere Personen wieder einmal im Hauptbahnhof Hannover erfahren: Mit Maske wäre das nicht passiert.

Vier Festnahmen, drei nach Maskenverstößen – Foto: JPH

Dumm gelaufen, kann man da nur sagen. Montagmorgen ist der Bundespolizei ein 30-jähriger Marokkaner aus Hannover im Hauptbahnhof aufgefallen. Da er keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, wurde er kontrolliert, so die Polizei. Dabei war der Polizei zufolge wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verurteilt worden. Er muss jetzt noch 134 Tage Restfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt absitzen.

Auch zwei Deutsche im Alter von 30 und 31 Jahren aus Hannover hätten am Wochenende ihre Mund-Nasen-Bedeckung besser im Bahnhof aufgesetzt. Sie wurden ebenfalls durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Und auch hier stellte sich laut Polizei heraus, dass die Beiden per Haftbefehl gesucht wurden.  Während der 30-Jährige die drohende Haftstrafe wegen Beleidigung noch durch Zahlung von 437 Euro abwenden konnte, muss der 31-Jährige wegen Diebstahls für 50 Tage hinter Gitter. Einen 28-Jährigen Algerier mit Mundschutz verhaftete die Bundespolizei am Sonntag dann auch noch. Gegen den wohnungslosen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl aus Trier wegen Diebstahls vor.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News