Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Mann?

Die Kriminalpolizei Hannover sucht mit Hilfe von Bildern nach einem Tatverdächtigen. Der etwa 20-jährige mutmaßliche Täter hatte am 24.10.2020 in einem Supermarkt in Hannover-Hainholz Geld geraubt. Mit den Bildern, die von einer Überwachungskamera stammen, erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kennt diesen Mann, fragt die Polizei – Foto: PD Hannover

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betrat der zirka 20 Jahre alte Mann gegen 7.30 Uhr den Supermarkt an der Schulenburger Landstraße. Im Kassenbereich zog er unvermittelt ein Messer aus der Tasche und bedrohte eine 35-jährige Angestellte sowie den 43-jährigen Marktleiter. Die Angestellte öffnete nach seiner Aufforderung die Kasse. Der Räuber griff daraufhin in die Kassenlade und nahm Geldscheine heraus. Anschließend floh er zu Fuß aus dem Geschäft.

Der Gesuchte wird auf etwa 20 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und sprach mit einem ausländischen Akzent. Sachdienliche Hinweise zu der auf dem Foto gezeigten Person erbittet der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News