Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einer Bedrohung

Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einer Bedrohung
Wer kennt disen Mann und kann Hinseise zu ihm und seinembegleiter leifern? - Grafiik: StAw Hildesheim

In der Sarstedter Innenstadt ist es am 18.04.2022, gegen 17.45 Uhr, es zu einer Bedrohung zum Nachteil einer 36-jährigen Frau aus dem Landkreis Hildesheim gekommen.

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge wurde die Frau von zwei bisher unbekannten Männern in der Straße Hahnenstein angesprochen und im weiteren Verlauf mit dem Tod bedroht. Die Männer konnten bisher nicht identifiziert werden. Zwischenzeitlich wurde ein Phantombild von einem der Unbekannten erstellt. Das Amtsgericht Hildesheim erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Beschluss, das Bild zu veröffentlichen, um so mögliche Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen zu erlangen.

Der Gesuchte wird wie folgt beschreiben: Er ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur, ist nicht dick, hat einen mittelblonden Fasson-Haarschnitt, wobei er oben etwas mehr Haare und ringsherum etwas weniger hat. Sein Gesicht ist oval mit Grübchen am Kinn und einer relativ großen Nase mit einem Huckel am Nasenrücken. Bei der Tat trug er eine blaue Jeans, einen Kapuzenpullover und schwarze Sportschuhen. Er-sprach Deutsch ohne Akzent oder Dialekt.

Von dem zweiten Täter war keine Phantombilderstellung möglich. Er wird aber wie folgt beschrieben: Zirka 25 Jahre alt und ebenfalls von kräftiger Statur mit einer Glatze sowie auffallend plattem Hinterkopf. Er war bekleidet unter anderem mit einem vermutlich schwarzen Kapuzenpullover. Zudem hatte er ein Tätowierung am linken Unterarm.

Zeugen, die Hinweise zu den Männern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei in Hildesheim zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News