Obdachloser beim Hauptbahnhof Hannover lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht

Obdachloser beim Hauptbahnhof Hannover lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht

Ein 31-Jähriger ist am frühen Freitagabend, 18.02.2022, mit einer lebensbedrohlichen Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Im Bereich des Hauptbahnhofs Hannover schlug ihm eine bislang unbekannte Person vermutlich mit einem Werkzeug auf den Kopf. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

Schwere Kopfverletzung beim Opfer

Nach aktuellen Erkenntnissen der Kriminalpolizei traf ein Zeuge den nur bedingt ansprechbaren 31-Jährigen gegen 17 Uhr blutüberströmt an einer Obdachlosenunterkunft an der Wörthstraße in Hannover an. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort und transportierten ihn ins Krankenhaus. Medizinische Untersuchungen ergaben, dass der Mann lebensbedrohliche Kopfverletzungen aufwies. Krankenhausmitarbeiter verständigten daraufhin am Sonnabend gegen 1 Uhr die Polizei.

Die Ermittlungen ergaben bislang, dass der 31-Jährige mutmaßlich eine körperliche Auseinandersetzung im Ausgangsbereich des Hauptbahnhofs Hannover in Richtung Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) hatte. Noch am Sonntag ist der Mann nicht vernehmungsfähig gewesen. Der genaue Tathergang, die Tatzeit sowie der oder die unbekannten Täter sind noch zu ermitteln. Daher bittet die Kriminalpolizei in Hannover um Zeugenhinweise.

Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei hat dabei eine gezielte Frage: Wer hat am Freitagnachmittag vor 17 Uhr eine entsprechende Auseinandersetzung gesehen? Der lebensgefährlich Verletzte trug zum Zeitpunkt seines Auffindens ein graues Everlast-Basecap, eine schwarze Softshelljacke mit der Aufschrift „Maverick Grand Canyon“, eine blaue Jeans und braune Schuhe. Neben einer Bauchtasche hatte er auch eine schwarze Umhängetasche von Adidas dabei. Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News