Navi-Diebe scheitern in Lehrte

Navi-Diebe haben offensichtlich versucht, am Sonnabend, 28.12.2019, in der Zeit von 12.45 bis 13 Uhr in Lehrte am Hohnhorstweg in einen geparkten Wagen einzubrechen und Teile auszubauen.

Die Diebe wurden wohl gestört – Foto: Red

Ein 29-jähriger Lehrter hatte seinen VW Golf 7 auf dem Parkplatz des FC Lehrte abgestellt, so die Polizei. Als er kurz darauf zum Auto zurückkam, stand die Fahrertür offen. Außerdem war die Scheibe der linken hinteren Tür eingeschlagen. Am Lenkrad befanden sich Hebelspuren. Zudem war eine Abdeckung abgeschraubt worden. Offensichtlich war versucht worden, das gesamte Lenkrad oder zumindest den Airbag auszubauen und zu stehlen. Der oder die Täter wurden laut Polizei wahrscheinlich bei der Tatausführung gestört. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf über 1000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News