Nächster  Katalysatordiebstahl: jetzt in Ahlten

Zu einem weiteren Katalysatordiebstahl ist es in der Zeit zwischen Pfingstmontag, 24.05.2021, 13 Uhr und Dienstag, 25.05.2021, 17.45 Uhr  in Ahlten in der Hannoverschen Straße gekommen.

Kat in Ahlten geklaut – Foto: JPH

Dort stahlen bislang unbekannte Täter den Katalysator eines an einer Hofeinfahrt abgestellten Opel Corsa. Das nicht zugelassene Fahrzeug mit Baujahr 1996 war auf dem Privatgrundstück auf einer Wiese, die von der Hauptstraße offen zugänglich ist, abgestellt. Der Besitzer hatte das Fahrzeug dort einen Tag zuvor zu Verkaufszwecken hingebracht. Als er am Folgetag den Wagen aufsuchte, stellte er unter dem Fahrzeug ein herabhängendes Rohr des Schalldämpfers fest. Bei genauer Betrachtung war zu erkennen, dass der Katalysator abgetrennt und gestohlen worden war. Vermutlich war der Opel für den Diebstahl des Katalysators mit einem Wagenheber aufgebockt worden. Zeugen, die in der fraglichen Zeit sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.