Nach Streit Unfall in Lehrte gebaut

Zu einem Unfall ist es am Sonnabend, 19.06.2021, gegen 21 Uhr in Lehrte in der Osterstraße gekommen.

Mit dem Auto vor die Hauswand gefahren – Foto: JPH

Nach einem Streit im privaten Bereich setzte sich eine 33-jährige Lehrterin in ihren VW Up und fuhr los. Unmittelbar nach dem Anfahren verlor sie die f Kontrolle über den VW, fuhr in einen angrenzenden Gartenzaun, durchbrach ihn und steuerte ihn gegen eine Hauswand. Auf dem Grundstück zwischen Zaun und Hauswand traf sie mit dem Wagen noch einen Gasgrill und eine Gartentruhe, die ebenfalls beschädigt wurden.

Die Fahrerin war zudem nicht angeschnallt und erlitt deshalb bei dem Unfall Gesichtsverletzungen. Bei dem im Rahmen der Unfallaufnahme freiwillig vorgenommenen Atemalkoholtest kam ein Wert von 1,41 Promille heraus. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Schaden an dem Auto wird auf 7500 Euro, der entstandene Fremdschaden wurde auf 3500 Euro von der Polizei geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News