Nach Sachbeschädigung in Lehrte auch Widerstand gegen Festnahme

Nach Sachbeschädigung in Lehrte auch Widerstand gegen Festnahme
Beamter erleidet Fingerbruch bei Festnahme - Foto: JPH

Zu einer Sachbeschädigung ist es am Freitag, 14.04.2023, in Lehrte gekommen. Dabei konnte der Verdächtige von Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Gegen 18.45 Uhr ist laut Polizei ein alkoholisierter 27-jähriger beschuldigter Radfahrer den Südring und Noldeweg entlang gefahren. Augenzeugen hatten den Radler dabei beobachtet, wie er im Südring den Außenspiegel eines parkenden Volkswagens im Vorbeifahren abschlug. Die Zeugen verfolgten den Beschuldigten daraufhin bis in den Noldeweg und hielten ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung schlug der Beschuldigte einem Zeugen mit der Faust ins Gesicht. Der Zeuge wurde hierdurch leicht verletzt.

Bei der weiteren Festnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten leistete der Beschuldigte Widerstand gegen die Polizisten. Ein 25-Jähriger Polizeibeamter aus Lehrte erlitt dabei einen Fingerbruch. Ein Atemalkoholtest bei dem Widerspenstigen ergab laut Polizei dann 1,23 Promille. Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News