Nach der Raketenzündung auf die Fahrbahn getreten

Zu einem Verkehrsunfall ist in der Silvesternacht zwischen einem „Feuerwerker“ und einem Auto gekommen. Dabei ist ein 29 Jahre alter Mann schwer verletzt worden, so die Polizei. Ein Auto hatte den Mann kurz nach Mitternacht auf der Göttinger Chaussee in Oberricklingen erfasst.

Der Notarzt begleitete den Mann ins Krankenhaus – Foto: JPH

Der Hannoveraner war dabei sein Feuerwerk auf der Göttinger Chaussee nahe der Einmündung Wallensteinstraße zu zünden. Dabei befand er sich in der Mitte der Straße zwischen den Sperrbaken, die die Fahrbahnen voneinander trennen. Als er die Raketen bereitgemacht und gezündet hatte, machte er einige Schritte rückwärts, um sich vom Feuerwerk zu entfernen. Dabei bemerkte allerdings nicht, dass der Fahrer eines Mercedes von der Wallensteinstraße kommend in Richtung Gredelfeldstraße herannahte. Der 48-jährige Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Wagen den Fußgänger. Dabei wurde der 29-Jährige schwer verletzt. In Begleitung eines Notarztes wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Göttinger Chaussee in Fahrtrichtung Wallensteinsteinstraße gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News