Mutmaßlicher Serienräuber festgenommen

Die Polizei Hannover hat am Silvesterabend, 31.12.2019, einen 52-jährigen Mann verhaftet, der für insgesamt acht Raubtaten verantwortlich gemacht wird. Er soll Geschäfte und Tankstellen in Hannover, Empelde und Braunschweig überfallen haben.

Für den Verdächtigen gab es einen Haftbefehl – Foto: JPH

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei soll der Mann seit dem 20.12.2019 ein Bekleidungsgeschäft, einen Blumenladen, ein Sonnenstudio, eine Bäckerei sowie mehrere Tankstellen überfallen haben. Dabei hätte er, so die Polizei, das Personal mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Intensive Ermittlungen führten auf die Spur des Verdächtigen. Die Festnahme erfolgte in der Innenstadt von Hannover. Aufgrund von Fluchtgefahr wurde ein Haftbefehl erlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News