Motorroller in Bemerode angezündet

Motorroller in Bemerode angezündet

In Bemerode ist in der Nacht von Dienstag, 13.06.2023, auf Mittwoch, 14.06.2023, ein Roller angezündet worden und vollständig ausgebrannt. Zuvor war das Zweirad laut Polizei gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover ist die Polizei um 0.20 Uhr durch Anwohner zu einem brennenden Roller alarmiert worden, der zwischen dem 31.05.2023 und dem 05.06.2023 an der Anschrift „Oheriedentrift“ aus einem Carport gestohlen worden war. Der Brand ereignete sich in unmittelbarer Nähe an der Anschrift „Lehmbuschfeld“. Durch das Feuer brannte der schwarze Roller vollständig ab. Es wurde niemand verletzt. Die durch den Brand entstandene Schadenshöhe wird von der Polizei mit zirka 4.000 Euro angeben. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, oder verdächtige Beobachtungen im Umfeld gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News