Mögliches Kraftfahrzeugrennen endet mit vier Verletzten und Fahrerflucht

Mögliches Kraftfahrzeugrennen endet mit vier Verletzten und Fahrerflucht
Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen - Foto: JPH

Die Polizei in Hannover sucht nach Zeugen eines schweren Verkehrsunfalls mit vier verletzten Personen. Er ereignete sich am Sonnabend, 18.11.2023, in Bothfeld. Ursache soll ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen gewesen sein. Ein beteiligter Fahrer floh zudem von der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 0.45 Uhr in der Burgwedeler Straße nahe der Kurze-Kamp-Straße in Bothfeld. Ein 52 Jahre alter Fahrer ist mit seinem Audi A3 stadteinwärts gefahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Audi A8 die Burgwedeler Straße in gleicher Richtung. Neben ihm im Fahrzeug saß noch ein 18 Jahre alter Beifahrer.

Etwa 100 Meter vor der Kurze-Kamp-Straße wollte der 30-Jährige mit seinem A 8 seinen Vordermann überholen und stieß dabei gegen den Wagen des 52-Jährigen. Dadurch geriet der Audi A3 ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er mit mehreren Büschen und Bäumen kollidiert war, schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stehen.

Währenddessen wich der 30-Jährige dem entgegenkommenden Mercedes Benz eines 54-Jährigen nach links aus und kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem der Audi A8 ebenfalls mit mehreren Büschen und Bäumen kollidiert war, durchbrach er eine Hecke und ein metallenes Gartentor und blieb auf einem Privatgrundstück stehen. Der 54-jährige Mercedes-Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin mussten aufgrund des Unfallgeschehens eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihnen auch.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 18-jährige Beifahrer im Audi A3 leicht verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten 52-jährigen A3-Fahrer zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Der 54-jährige Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Ob sich der 30-jährige Fahrer des Audi A8 bei dem Verkehrsunfall verletzt hatte, ist der Polizei nicht bekannt. Er floh zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten und den entstandenen Schaden zu kümmern.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Burgwedeler Straße zwischen der Kurze-Kamp-Straße und der Unfallstelle bis etwa 5.40 Uhr voll gesperrt werden. Den Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen, dem Grünbereich der Landeshauptstadt Hannover und dem Grundstück der Privatperson beziffert die Polizei mit zirka 30.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten der beiden Audis vor dem Unfall oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News