Mit dem Kühlschrank von Hamburg nach Hannover – dann in den Knast

Ob es am Durst lag? Ein 45-jähriger Lette klaute Sonntagmorgen, 18.07.2021, im Hamburger Hauptbahnhof einen Getränkekühlschrank. Dazu betrat er das Restaurant Burger King, nahm sich einfach den Kühlschrank mit Getränkedosen und spazierte damit auf direktem Weg in einen Zug nach Hannover.

Der Mann mit Kühlschrank wurde schon erwartet – Foto: JPH

Die Bundespolizei in Hannover wurde durch ihre Kollegen in Hamburg über den Diebstahl informiert und wartete am Zug auf den „Reisenden“. Als der wohnungslose Lette mit dem Kühlschrank dann den Zug in Hannover nichtsahnend mit seinem Kühlschrank verließ, wartete bereits eine Streife auf ihn. Er war sich zunächst keiner Schuld bewusst und behauptete, dass ihm der Kühlschrank geschenkt worden war. Dumm nur, dass die Kameraaufzeichnungen etwas anderes zeigten.

Eine Kontrolle auf der Wache ergab dann zusätzlich, dass der Langfinger von der Justiz vor drei Tagen zu 40 Tagen Freiheitsstrafe wegen Diebstahls verurteilt worden war, so die Polizei. Zusätzlich wird er seit einiger Zeit auch wegen diverser anderer Straftaten gesucht, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung. Der Lette wurde verhaftet und sitzt nun im Gefängnis. Der geklaute Kühlschrank wurde sichergestellt und fährt wieder zurück nach Hamburg.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News