Merkwürdige Einbrüche in Sehnde Montagnacht

Zu einer Serie von drei Einbrüchen ist es in der Nacht von Montag, 02.08.2021, auf Diensta, 03.08.2021, in Sehnde gekommen. Nach derzeitiger Angabe der Polizei in Lehrte stehen wahrscheinlich alle drei in einem Zusammenhang. Die Einbrüche ereigneten sich im Vereinsheim des SuS Am Stadion, dem Kiosk an der Waldstraße und dem Kaffeehaus an der Chausseestraße.

Auch das gemütliche Kaffeehaus wurde von den Einbrechern heimgesucht – Foto: JPH

Vermutlich zwei unbekannte Täter sind zunächst auf das Vereinsgelände in der Straße Am Stadion eingedrungen. Dort hebelten sie ein Fenster des SuS-Vereinsheims auf und betraten die Räume. Als Diebesgut ist der Polizei bisher lediglich ein Schlüssel benannt worden. Der tauchte dann aus unbekannten Gründen aus Hinterlassenschaft an einem andere Tatort wieder auf.

In derselben Nacht drangen die Täter vermutlich im Anschluss den Kiosk in der Waldstraße ein. Dort hinterließen sie den zuvor gestohlenen Schlüssel. Auch hier ist der Polizei zufolge unklar, ob Gegenstände oder Geld gestohlen wurde. Danach zogen sie offensichtlich weiter an die Chausseestraße. Hier drangen sie in das Sehnder Kaffeehaus mit Röstereio ein. Dazu hatten sie zuvor ein Kellerfenster aufgehebelt und dann die Geschäftsräume betreten.

Hier fanden sie offensichtlich Bargeld in Höhe von rund 600 Euro in der Kasse.

Bereits am Wochenende hatten bislang unbekannte Täter das Kassenhaus im Waldbad aufgebrochen und einen Tresor geöffnet (SN berichtete).

Zeugen zu den Einbrüchen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News