Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß zwischen PKW und Linienbus in Anderten

Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß zwischen PKW und Linienbus in Anderten
EIn Verletzter kam ins Krankenhaus - Foto: JPH/Archiv

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 08.11.2023, in Anderten sind ein Busfahrer und acht Fahrgäste verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist ein 36-Jähriger gegen 12.20 Uhr mit seinem Linienbus die Lehrter Straße in Richtung Anderten/Misburg gefahren. In Höhe einer Tankstelle kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem einbiegenden Suzuki.

Bei der Kollision wurden sechs Kinder im Alter von neun bis elf Jahren, die sich als Fahrgäste im Linienbus befanden, sowie zwei begleitende Lehrkräfte im Alter von 32 und 42 Jahren leicht verletzt. Der Busfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kinder und die Lehrkräfte wurden ambulant durch den Rettungsdienst versorgt. Die 64-jährige Fahrerin des Suzuki blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls, ohne mitzuteilen, gegen wen sich diese Ermittlungen richten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News