Mehrere Flächenbrände im Gemeindegebiet Hohenhameln

Seit vergangener Woche Donnerstag, 18.04.2019, brannte es gleich vier Mal im Gemeindegebiet der Kommune Hohenhameln.

Entstehungsbrand in Mehrum am 26.04.2019 – Foto: Sebastian Haupt

Die Ortswehr Hohenhameln rückte zunächst am Donnerstag, 18.04.2019, zum Spielplatz am Hermann-Löhns-Weg, und dann am Freitag, 19.04.2019, zum Sportplatz an der Ohlumer Straße zu Entstehungsbränden aus und löschte diese mit Wasser ab.

Am Mittwoch, 24.April 2019, wurde dann die Ortswehr Mehrum zu einem Flächenbrand auf das Kraftwerksgelände alarmiert, wo sie Nachlöscharbeiten vornahm. Am Freitag, 26.April 2019, wurden die Ortswehren Mehrum und Equord schließlich zu einem Flächenbrand in der Feldmark der Straßenverlängerung „An der Sporthalle“/Schäferberg alarmiert. Auch dieser Entstehungsbrand konnte recht schnell mit Wasser abgelöscht werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News