Maskierte Personen schlagen in Misburg aufeinander ein – zwei Verletzte aufgefunden

Maskierte Personen schlagen in Misburg aufeinander ein – zwei Verletzte aufgefunden
Massenschlägerei an zwei Stellen in Misburg - Foto: JPH

Eine zehnköpfige Gruppe bislang unbekannter und maskierter Personen ist am Freitagabend, 27.01.2023, in Misburg mit verschiedenen Gegenständen auf zwei junge Männer losgegangen. Die beiden 26- und 20-Jährigen wurden dabei erheblich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Misburg gerieten am Freitagabend mehrere Personen in unbekannter Anzahl im Sibeliusweg miteinander in Streit. Gegen 20.45 Uhr riefen Anwohner die Polizei, da die verbalen Streitigkeiten eskalierten und die Personen sich daraufhin teilweise mit Gegenständen schlugen. Als die alarmierten Polizeikräfte vor Ort eintrafen, flohen etwa zehn Unbekannte in Richtung Schierholzstraße. Zurück blieben ein 26-jähriger Mann, der mehrere schwere Kopfverletzungen aufwies, und ein 20-Jähriger mit einer Handverletzung. Für sie wurden Rettungskräfte gerufen, die die Verletzungen behandelten und die Männer anschließend in Krankenhäuser brachten.

Schlägerei ging andernorts weiter

Während der polizeilichen Maßnahmen am Sibeliusweg sammelten sich mehrere Personen auf einer Wiese vor der Bahnhaltestelle „Schierholzstraße“ und schlugen auch dort aufeinander ein. Beim Eintreffen der Polizei flohen auch diese Personen. Jedoch konnte ein 26-jähriger Mann festgehalten werden, der nun als Beschuldigter im Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung auch im ersten Fall geführt wird. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei nach eigenen Angaben eine Eisenstange. Zu weiteren Verletzten beider Schlägereien liegen der Polizei derzeitig keine weiteren Erkenntnisse vor. Die Hintergründe der Taten sind derzeit Bestandteil der Ermittlungen.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen zum Vorfall. Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können oder sogar etwas gefilmt haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Misburg unter der Telefonnummer 0511/109-35 15 zu melden oder die Online-Wache zu kontaktieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News