Mann läuft über die Gleise im Hauptbahnhof Hannover und bewirft ICE

Mann läuft über die Gleise im Hauptbahnhof Hannover und bewirft ICE
EIn ICE wurde durch den Werfer so beschädigt, dass er repariert werden muss - Foto: JPH/Archiv
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Kurz vor Mitternacht wurde die Bundespolizeiinspektion Hannover über einen Mann informiert, der im Hauptbahnhof Hannover über die Gleise lief und von Mitarbeitern der DB-Sicherheit bereits übernehmen.

Wie sich herausstellte, lief der Mann über insgesamt drei Gleise und bewarf von dort aus einen stehenden ICE mit Steinen. Eine Fensterscheibe des Bordbistros wurde dabei so beschädigt, dass der Zug im Anschluss zur Reparatur ausgesetzt werden musste. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Reisenden mehr im Zug, da der Hauptbahnhof Hannover der Endhaltepunkt dieses Zuges war.

Die Beamten nahmen den 37-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn auf die Wache. Dort stellten die Bundespolizisten seine Identität fest und leiteten Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unbefugten Aufenthalts in den Gleisen ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News