LKW-Fahrer biegt trotz Gegenverkehrs ab – zwei Verletzte in Lehrte

LKW-Fahrer biegt trotz Gegenverkehrs ab – zwei Verletzte in Lehrte
Die Fahrerin wurde schwer, die Tochter leicht verletzt - Foto: JPH/Archiv

Ein 47-Jähriger ist Donnerstagmorgen, 25.08.2022, gegen 8.10 Uhr in Lehrte mit seinem Sattelzug nach links abgebogen und hierbei mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammengestoßen. Die 35-jährige Autofahrerin und ihre fünfjährige Tochter wurden durch den Zusammenstoß teilweise schwer verletzt.

Der Mann befuhr die Lehrter Westtangente mit seinem Sattelzug in südliche Richtung als er nach links in Richtung Lehrte abbog. Hierbei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Personenwagens. Daraufhin kam es während des Abbiegens zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 35-jährige Autofahrerin wurde dadurch schwer und ihre Tochter leicht verletzt. Die Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte und ihre Tochter in ein Krankenhaus. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Westtangente bis etwa 10.45 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit etwa 15.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst in Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News